c_dieTauplitz_Ikarus Sonnenaufgang mit Wanderer auf Tauplitzalm Abendbuffet Hotel Hierzegger Tauplitzalm Paar an der Hotelbar Hierzegger***s, Tauplitzalm Paar im Bett Doppelzimmer Hotel Hierzegger***s, Tauplitzalm, Österreich c Rupert Skigebiet "die Tauplitz" - Aufstieg Skifahrer (c Tom Lamm) Frühstück im Hotel Hierzegger***s, Tauplitzalm, Ausseerland Almwellness Hotel Hierzegger***s, Tauplitzalm, Salzkammergut Frühstück im Hotel Hierzegger***s, Tauplitzalm, Ausseerland

Skigebiet "die Tauplitz" - Sonnenskilauf (c Tom Lamm)

schnee.sicher

Naturschneesicherheit und moderne Beschneiungsanlagen
"die Tauplitz" bietet mit 40 km bestens gepflegten Abfahrten und vielen Tiefschneerouten abseits der Pisten Wintersportgenuss auf höchstem Niveau. Dank der günstigen geographischen Lage ist die Tauplitz eines der schneesichersten Gebiete der Alpen. Aufzeichnungen belegen Schneehöhen bis zu 4 Meter, im März 3 Meter. Zusätzlich setzt die Tauplitz moderne Beschneiungsanlagen ein und bieten Dir Schneesicherheit von Anfang Dezember bis Ende April. Idealen Komfort garantieren moderne Sesselbahnen, Beschneiungsanlagen und neue Pisten - seit 2001 wurden 8 Mio. Euro investiert.

  • SkifahrerIn Tauplitzalm, Sonne, Schnee, Grimming c die Tauplitz Ikarus

ski.spass

Weil unsere natürlich-kupierten Abfahrten alle Wünsche erfüllen, für jeden Geschmack und jedes Können.

Weil die weitläufigen Pisten reichlich Bewegungsfreiheit für genussvolle Carvingschwünge bieten, auch während der Hauptsaison.

Weil unsere Skiberge bis 1.965 m jede Menge Naturschnee und Freiraum für traumhafte Tiefschneeabfahrten haben und wir ein weitum bekanntes natürliches Freeridegelände mit frechen Jumps für Snowboarder und Skifahrer sind.

Und weil die Kinder beim ganztägigen Skikurs der Skischule Mount Action direkt im Hotel Hierzegger zu Mittag betreut werden.